Erstsemestereinführung

Ersti – was nun? Wie stelle ich mir meinen Stundenplan zusammen? Wie organisiere ich mein Studium? Und wo bin ich überhaupt?

Alle Informationen, die ihr für einen gelungenen Studienstart benötigt, werden euch in der Erstiwoche in kompakter Form dargeboten. Die ESE(L)-Woche findet traditionell Anfang Oktober vor der offiziellen Vorlesungswoche statt.

Freut Euch also auf tolle Ersti-Tüten mit kleinen Geschenken und tollen Nützlichkeiten von vielen Sponsoren*innen, eine witzige Kneipentour durch das Szeneviertel Äußere Neustadt und unseren Brunch mit Hilfe zum Stundenplanbau.

Das ist der diesjährige Ablauf:

Zeit Veranstaltung Ort
Montag

2.10.2017

18.00 Uhr

Kneipentour mit dem

Fachschaftsrat

ABS

Treff am DVB Häuschen am

Albertplatz

Dienstag

03.10.2017

Clubtour aller Studentenclubs  
Mittwoch

04.10.2017

16.00 Uhr

Campusrallye mit anschließendem Grillen Treff am Thalia auf dem Zelleschen Weg Rugestraße 6
t.b.a

 

Einführungsveranstaltungen Lehramt t.b.a
Freitag 06.10.2017

10.00 Uhr

Brunch zum Stundenplanbau (letzte Gelegenheit euren Stundenplan mit uns zusammenzustellen) Weberbau (Raum)
Montag

09.10.2017

18.30

Kneipentour des Fachschaftsrat BP Treff am DVB Häuschen am Albertplatz
Donnerstag 19.10.2017

18.00 Uhr

Herbstgrillen Weberbau

Viele nützliche Informationen zum Studienstart findet ihr hier:

https://tu-dresden.de/studium/im-studium/studienstart

Zudem haben wir euch eine kleine Hilfe zum Studienbeginn zusammengestellt.

ErstiHilfe

Bis dahin, euer FSR BP